Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Jetzt NABU-Mitglied werden

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Netz.

Wir freuen uns über neue Mitglieder in Salzgitter.

Klicken Sie auf "Mitmachen" und schon können Sie einen online-Antrag ausfüllen!

Spenden

Neben ehrenamtlichem Engagement ist eine finanzielle Unterstützung ein wertvoller Beitrag für den Naturschutz vor der Haustür oder weltweit. Unter "Mitmachen" finden Sie unsere Kontoverbindung. Vielen Dank!

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature". Derzeit ist eine Kindergruppe in Thiede aktiv.

Wir freuen uns auch über aktive Jugendliche! Bitte nehmt Kontakt auf! Mehr