Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an. Derzeit befindet sich eine Kindergruppe für Thiede in der Gründungsphase. Sie wird sich regelmäßig zur Naturerkundung im Bürgerwald Thiede treffen.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Wir freuen uns über neue Mitglieder in Salzgitter.

Klicken Sie auf "Mitmachen" und schon können Sie einen online-Antrag ausfüllen!

Spenden

Neben ehrenamtlichem Engagement ist eine finanzielle Unterstützung ein wertvoller Beitrag für den Naturschutz vor der Haustür oder weltweit. Unter "Mitmachen" finden Sie unsere Kontoverbindung. Vielen Dank!

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature". Derzeit ist eine Kindergruppe in Thiede aktiv.

Wir freuen uns auch über aktive Jugendliche! Bitte nehmt Kontakt auf! Mehr